Leistungen der Pflegeversicherung leicht erklärt

Am 25. März 2026 um 18.00 Uhr lädt die Initiative 55+/-in Kooperation mit den Demenz-Netzwerken Rhein-Lahn zu einer Onlineveranstaltung zum Thema „Wenn Pflege notwendig wird!“ ein.
Pflegebedürftigkeit kann in jeder Lebensphase eintreten. Zu Beginn kommen viele Fragen auf: Wann bin ich pflegebedürftig? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und wie erfolgt die Feststellung? Welche Leistungen bietet die Pflegeversicherung und wie kann ich sie nutzen? Welche Möglichkeiten haben pflegende Angehörige auf Entlastung? Wie kann ich die Leistungen der Pflegeversicherung nutzen? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Vortrags thematisiert.
Referent*in sind Jan-Erik Wolfgram vom Pflegestützpunkt Diez und Peggy Reyhe vom Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird über eine Zoom-Videokonferenz von der Initiative 55 +/- organisiert. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich. Per Mail: info@i55plusminus.de oder App:  www.lene-online.de. Der Einwähl-Link wird rechtzeitig per E-Mail zugesendet. Für Fragen zum Starten mit Zoom informiert Dieter Zorbach, Tel:  06771/ 94974 

Infos

Am 25.03.26, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Anmeldung erforderlich
Familien, Kinder, Senioren