Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App

Die App: "Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region" kennen- und nutzen lernen!

Die Programmierung unserer App ist abgeschlossen. 
Innerhalb von vier Jahren haben Wissenschaftler der Fern Universität Hagen die am Thema Engagierten unserer Initiative und das Softwarehaus Patongo UG und die man gut für seine privaten Interessen und Aufgaben einsetzen kann. Die App  ist aber nicht  nur ein sehr nützliches digitales Werkzeug für das soziale Miteinander der Menschen ist. Mehrere Institutionen und Behörden im sozialen Bereich möchten sie auch in ihrem Arbeitsbereich einsetzen.
Wir möchten Interessierte aus unserer Region herzlich einladen, die App bei Online-Treffen kennen und auch nutzen zu lernen.  
Die Treffen finden via Zoom  jeden 2. Donnerstag im Monat  um 18.00 Uhr statt. 
Bei Anmeldung erhalten Sie per Email und Aushang in der App den Einwahllink.
Besser ist, als in der App Angemeldeter mit dem Einwahllink im Terminkalender per Mausklick zu in das Zoom-Meeting zu starten.

Hier der Einwahllink, 
der auch zukünftig für Treffen zu dieser Thematik: Einführung in die App gültig ist:
Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 922 7396 9579
Kenncode: 655156


1. Ziel: 13.01.2022 um 18.00 Uhr: Die App – mein Medium für private Kommunikation
Thema: Meine sicheren Kontakte mit der App aufbauen - Herunterladen der kostenlosen App - Mein Profil gestalten - Meine eigene Chatgruppe einrichten  - In der Gruppe chatten oder telefonieren.

2. Ziel: 10.02.2022 um 18.00 Uhr: Die App für Kontakte und Diskussionen nutzen.

3. Ziel: 14.04.2022 um 18.00 Uhr: Werben für meine Vorhaben und Projekte, wie lege ich ein Projekt in der App an?

4. Ziel: 09.06.2022 um 18.00 Uhr: Verbindung zwischen App-Projekten, Printmedien und Homepages.

Kontakt: Dieter Zorbach, 
                06771-94974
                info@meindorf55plus.de

Infos

monatlich bis 09.06.22 am 2. Donnerstag / nicht am 12.05.22, jeweils 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Online via Zoom
Anmeldung erforderlich
Kommunikation, Medien, Digitalisierung

Aushänge

2022

09.06.2022 App Mein Dorf 55 plus - mein Dorf -eine Region Einführung in die Nutzung der App - Ankündigung

Das 4. und abschließende Teilziel der Veranstaltungsreihe im Zoom, um in die Nutzung der App einzuführen, befasst sich mit den Möglichkeiten, Verbindungen zwischen App-Projekten und den Printmedien...
Elke Schröder
02.06.2022
Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App

EINWAHLLINK - Ankündigung

Initiative 55 plus minus lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein. Thema: App Mein Dorf 55 plus: Einführung und Ausprobieren der Module Uhrzeit: 09.06.2022 18:00 Uhr Amsterdam, Berlin, Rom, Sto...
Dieter Zorbach
13.01.2022
Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App

1. Ziel 13.01.2022: Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App - Ankündigung

1. Ziel 22_01_13 um 18.00 Uhr: Die App – mein Medium für private Kommunikation. Thema: Meine sicheren Kontakte mit der App aufbauen. Herunterladen der kostenlosen App. Mein Profil gestalten. Meine ...
Elke Schröder
09.01.2022
Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App

2021

21_12_09 Ziel 7 Die App: "Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region" - Ankündigung

Ziel 7: Meine Nutzergewohnheiten in der App festlegen und erproben. Darum geht es in dem 7. Zoom-Meeting am Donnerstag, dem 9. Dezember um 18.00 Uhr. Die Zahl der User, der in der App der Initiativ...
Elke Schröder
05.12.2021
Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App

21_11_11 Die App: "Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region" - Ankündigung

Vorstellung unseres neuen "App-Cafes" Mit unserem neuen webbasierten „App-Café“ geben wir Ihnen Gelegenheit, sich im Umgang mit der Software praktisch auszuprobieren. Bei Anmeldung erhalten Sie per...
Ulli Steinsberger-Henkel (Moderation)
07.11.2021
Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App

Ziel 5: Individuelle Steuerung persönlicher Infos und Kontakte 14.10.21 - Ankündigung

Thema: Ich steuere meine Daten und Kontakte selbst! Welche persönlichen Daten sind mir in der App nützlich? Wie oft und welche Push-Nachrichten halte ich für eilig? QR-Codes der App, mein bequemer ...
Elke Schröder
10.10.2021
Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App

Ziel 4: Gespräche und Kontakte ohne WhatsApp - also sicher 9.9.21 - Ankündigung

Gespräche ohne WhatsApp Private oder thematische Gespräche können von den Usern der App „Mein Dorf 55 plus – mein dorf – meine region“ unter unserem Menüpunkt "Dialog" geführt werden - ähnlich dem ...
Elke Schröder
07.09.2021
Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App

Ziel 3: Meine Projektidee mit Partnern online entwickeln, diskutieren und dokumentieren 12.8.21 - Ankündigung

Wir kommen im fachlichen Dialog voran! Dritter Teil der Zoom–Veranstaltungsreihe • Ziele, Textbeiträge in der App sammeln • Aushänge und Artikel online diskutieren • Debatten zum Thema dokumentiere...
Elke Schröder
28.07.2021
Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App

Ziel 2: Ich suche und biete Kontakte! 8.7.21 - Ankündigung

Kleinanzeigen in der App fördern das soziale Miteinander und Hilfen in der Region Ich suche oder biete Kontakte! Zweiter Teil der Zoom-Veranstaltungsreihe • Meine Talente mit anderen nutzen • Helfe...
Dieter Zorbach
22.06.2021
Die App: Mein Dorf 55 plus – mein Dorf – meine Region - Einführung in die Nutzung der App