Gesang gehört zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen des Menschen, ob als Konsument von Musik oder als aktiver Sänger.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes nehmen das „Instrument“ Stimme genauer unter die Lupe, gehen z.B. der Frage nach, was körperlich beim Singen passiert. Wir wollen uns über die Entwicklung des Chorgesangs informieren und über eigene Lieblingslieder austauschen: von Opern-Arien und Musical-Melodien, über alte und neue Schlager bis hin zu beliebten Volksliedern. - Eine ideale Begegnungsmöglichkeit für Menschen, die vielleicht gern singen, denen der Schritt in bestehende Chöre aber noch etwas schwer fällt!
Vielleicht lässt sich aus dem Teilnehmerkreis heraus auch ein Projekt-Chor bilden, mit dem dann die eigenen Hit-Favoriten aus Spaß an der Freud‘ eingeübt werden.
Projektbetreuer:
Markus Ziegler, Nastätten
Tel.: 0 67 72 – 96 14 63
Bernd-Christoph Matern, Singhofen
Tel.: 0 26 04 – 95 00 27